Seite wählen
x

Finanzielle Gesundheit

Gerade bei Menschen in Heilberufen begegnen wir häufig einem sehr altruistischen Ansatz. Das Thema Geld spielt dann oft eine nebensächliche Rolle. Wir wollen ja den Mitmenschen helfen.

Rund um das Thema Geld, Vermögen und Wohlstand herrschen viele Emotionen, Verletzungen und Glaubenssätze.

Diese spiegeln sich dann in dauerhaften Geldsorgen, Missgunst, Neid oder einem schlechtem Gewissen wieder, wenn wir Geld besitzen.

Als ich durch unvorhersehbare Lebensumstände alles verlor, was ich mir vorher aufgebaut hatte, und wieder bei „Null“ anfangen musste, beschäftigte ich mich sehr intensiv mit dem Thema Geld, Wohlstand und Reichtum.

In meiner Spirituellen Schulung war Geld immer eher eine Nebensache. Ich hatte mich der inneren Fülle hingegeben. Zu oft hatte ich reiche Menschen erlebt, die mir weitaus unglücklicher vorkamen als manch ein Bettler in Indien aus den Slums.

Zu oft erlebte ich Menschen, die mit Geld und Macht andere ausnutzen oder die Umwelt zerstören. Geld wird auch heute noch zu häufig missbraucht und ist das ideale Werkzeug zur Manipulation der Masse. Schon die Römer wussten, wie sie das Volk hinter sich bringen: Mit Brot und Spielen. Wenn wir das auf heute übertragen, sind es unser Konsumrausch und die digitalen Medien.

Hinzu kommen noch viele Paniknachrichten der Medien, die in uns zudem Angst erzeugen. Häufig tun wir Dinge, die wir nicht mehr mögen, nur um im sicheren Beruf zu bleiben und unseren Status nicht zu riskieren. Wir versklaven uns, und wundern uns dann, dass wir krank, depressiv oder aggressiv werden.

Ich kam zu der Erkenntnis, dass meine Einstellung zu Geld und Wohlstand und auch die der meisten meiner Mitmenschen einer Krankheit glich. Es beherrscht uns so, wie ein Parasit. Unser Verstand ist wie befangen und wir verwandeln uns in Persönlichkeiten, die wir im Grunde unseres Herzens gar nicht sein wollen.

Daher lehnen viele Menschen mit einer altruistischen Lebenseinstellung den Umgang mit Geld und Wohlstand einfach ab. Das Resultat ist dann dauerhafter Mangel und ständige Gedanken darüber, ob man sich das leisten kann, was man sich wünscht.

Ein gesunder Umgang mit Geld wurde uns in der Schule nicht gelehrt.

Ich habe für mich erkannt, dass wir das Thema Geld eher dazu nutzen können, um uns ganzheitlich zu heilen und eine gesunde Einstellung hierzu zu entwickeln.

Lasst uns Licht und Heilung in das Thema Wohlstand und Finanzen bringen. Nicht aussteigen ist meine Devise – sondern umsteigen!

Gerade Menschen unserer Gemeinschaft haben es verdient, auch materiell ihre nachhaltige Gesundheit und Kraft zu entwickeln.

Daher werde ich in den nächsten Monaten das Thema „Finanzielle Gesundheit“ immer wieder beleuchten.

Ich werde dir hier auf verschiedenen Ebenen Inspirationen geben:

  • Ich habe ein Buch geschrieben, das den Namen „HeartMillionaire“ hat. Hier kannst du meine Lebensgeschichte und große Lebenskrise verfolgen, die mich dazu brachte, das Thema komplett neu zu definieren. Die Geschichte wird dich über meine Kindheit sowohl nach Asien in Ashrams führen als auch in die Businesswelt der Textilindustrie, um schließlich bei meiner Berufung als HeartMillionaire zu landen.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, in das Thema finazielle Gesundheit weiter einzusteigen, möchte ich dir sehr gerne das Webinar von Florian vorstellen.

Am 25.05.2022 wird Florian um 19:30 ein kostenloses Webinar zum Thema Geld anlegen geben. 

Melde dich hier kostenfrei zu Florians Webinar an!